Heilpraktikerin Silke Zoller

 

 

Aufbau-Kur mit Vitaminen

Unser Körper ist ein Wunderwerk der Kommunikation von Zellen und biochemischen Vorgängen. Ständig werden Informationen und Energie ausgetauscht. So ist es fast logisch, dass schon eine geringe Veränderung oder Störung sich in Sekundenschnelle im ganzen Körper ausbreitet.

Jeder Mensch wünscht sich, möglichst immer gesund und aktiv zu sein. Doch das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Manche können von uns beeinflusst werden, wie die Ernährung, Lebensgewohnheiten oder Genussgifte. Andere Faktoren, wie Krankheiten oder Operationen können wir aber nicht immer verhindern.

Durch die starken Veränderungen von Lebensgewohnheiten und Umweltbelastungen in den letzten Jahrhunderten muss unser Körper sich mit vielen fremden Stoffen auseinandersetzen. Diese sind z. B. Konservierungsstoffe, Desinfektionsmittel oder Umweltgifte. Ebenso die sogenannten Genussgifte wie Koffein, Alkohol und Nikotin, oder der gestiegene Verzehr von tierischem Fett belasten unseren Organismus.

So kann eine Übersäuerung entstehen. Das bedeutet als Folge eine Störung im gesamten Stoffwechsel des Körpers. Die Funktion von lebenswichtigen Organen wie Herz, Niere und Leber können beeinträchtigt werden. Im schlimmsten Falle entsteht so eine Krankheit.

Als Fundament einer ganzheitlichen Therapie ist die Ausleitung der belastenden Stoffe unerlässlich. Die Aufbau-Kur mit Vitaminen ist daher für alle Menschen geeignet, die besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Diese sind unter anderem

  • zur Unterstützung von Leber, Niere und Lymphe
  • akute und chronische Infekte
  • nach operativen Eingriffen
  • bei Stress, Erschöpfung und Burnout-Syndrom
  • Magen- und Darmerkrankungen
  • zur Herzstärkung

Neben wichtigen Vitaminen wie Vitamin B1, B3, B6, B12, werden Folsäure und je nach Krankheitsbild spezifische Ampullen-Präparate eingesetzt. So entsteht für jeden Patienten eine individuelle Aufbau-Kur. Verabreicht wird die Kur als Infusion, am besten in Verbindung mit Vitamin-C.